News

05.-06.01.2019

Herzlichen Glückwunsch !!

Unserem 1. Vorsitzenden Gerald Bleimaier für 44 Jahre im Dienste der Fastnacht, dafür einen Goldenen Löwen mit Brillant ! Wir freuen uns mit Dir !
Für 22 Jahre aktiven Dienst bei der KGB, den Goldenen Löwen für Petra Schmitt ! Gratulation !!

17.12.2018

11.11.2018

Inthronisierung vom Prinzessinnenpaar Kira I. u. Nina I.

Aschermittwoch  14.02.2018

Der Alltag kehrt zurück !
Rund 50 Trauergäste beerdigten in der Festhalle die Fasenacht. Es sind nur wenige Wochen bis der 11.11. wieder da ist, trösteten sich die Narren.

 13.01.2018

Es war soweit, Fahnen hissen bei unserem Prinzenpaar. Zuerst ging es nach Rülzheim. Dort erwartete uns Prinz Christian II. mit seine Familie. Als die Prinzessin Lisa I. mit Familie eintraf ging es los. Roman hielt seine Rede und Patrice zog die Fahne hoch. 3 donnernde Ahoi und man labte sich an Sekt und Fasenachtsküchle. Anschließend fuhren wir geschlossen nach Bellheim zur Prinzessin. Als erstes 1 Glas Sekt und dann wiederholte sich das Prozedere. Als die Bilder im Kasten waren, luden die Eltern der Prinzessin zu Kaffee, Kuchen und heißer Wurst ein.
Es war ein wunderschöner Nachmittag, vielen Dank.

06.-07.01.2018

wenn der Löwenmarsch erklingt,
am Samstag, den 06.01.18 wurden für 44 Jahre aktive Mitarbeit im Verein Helmut Reichling und Felix Bus, geehrt und mit dem goldenen Löwen mit Briliant ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch !

G. Bleimaier, Helmut Reichling, Felix Bus, J. Lesmeister.

Felix Bus, Helmut Reichling

Am Sonntag, den 07.01.18 ging es weiter für 22 Jahre aktive Mitarbeit im Verein, dafür bekam Achim Schmitt und Benno Steiner, den goldenen Löwen.
Herzlichen Glückwunsch !

Benno Steiner, Achim Schmitt

Löwenträger mit Gratulanten.

Last not least, wurde unsere Gardeoma Marianne Bleimaier für ihr Engagement, als Mitglied der Ordenskommission, anläßlich ihres 80. Geburtstages, der am 19. Dezember 2017  war, mit Blumen u. einem Geschenk geehrt.
Herzlichen Glückwunsch !

Marianne Bleimaier

Die Jubilarin mit Gratulanten.

17.12.2017

17.11.2017

Heute waren wir in Ludwigshafen um 3 Mitglieder unserer KGB zu ehren.
Den BDK Orden in Silber für 30 Jahre ging an Patrice Méténier.
Für 40 Jahre Treue bekam Ute Stubenrauch u. Michael Bleimaier den BDK Orden in Gold.
Herzlichen Glückwunsch und 3 donnernde AHOI.

Michael Bleimaier, Ute Stubenrauch, Patrice Méténier

Die Jubilare mit Lisa I. und Christian II.

11.11.2017

Liebe Freude der KGB,
Ahoi sie hat begonnen die fünfte Jahreszeit im Jahr, auch in Bellonia das ist ja klar. Drum waren wir Gäste in “ Bösser´s Residenz „, bei unserer noch amtierenden Tollität Christina I. und haben Ihre  Fahne eingeholt.
Pünktlich um 11:11 Uhr wurde die KGB Fahne gehisst. Anschließend gemütliches Beisammensein.
Ein Dank an Christina u. nicht zuletzt an ihre Eltern Gerlinde u. Fritz für die Einladung.

 

Am Abend ging es fröhlich weiter. Prinzessin Christina zeigte uns an Hand von Bildern noch einmal, wie schön ihre Amtszeit war.
Wie gut sie singen kann, stellte sie mit einem von ihr umgedichteten Lied, wieder unter Beweis.
Etwas Wehmut kam dabei ins Spiel, denn unsere Prinzessin wurde wieder zur Bürgerlichen Christina Bösser.
Wir danken ihr für die schöne Zeit und hoffen das sie dem Verein treu bleibt.

Dann wurde es spannend, wer wird neue Tollität ??
Prinzessin, Prinz oder gar ein Prinzenpaar ?
Fast wie im Fernsehn suchte unser Vorstand Gerald für den Sitzungspräsident Roman ein Herzblatt.
Wer wird dein Herzblatt sein ?
Nachdem er keine mit roten Schuhen u. nur weiße Schocolade mit viel Rosinen wollte, waren 3 der 4 Damen ausgeschieden.

Bei der einen, welch ein Glück, passte alles wie am Stück, diese wunderschöne Frau sollte nun Prinzessin Lisa sein. Doch wie´s so ist in dieser Welt, sie wollte einen der Musik spielt. Ein Trompeter sollte es sein, am besten einen von einem Musikverein.Das hörte ein roter Husar Namen´s Christian, er kam mit seiner Trompete und wollte gerne ihr Prinz sein. So hatt die KGB zum 25. mal  ein Prinzenpaar.
Lisa I. und Christian II.